Gildekampfregeln und Gildekampfzeiten, Belagerungskampf

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach unten

Gildekampfregeln und Gildekampfzeiten, Belagerungskampf

Beitrag von sandf1sch am Di Nov 03, 2015 1:11 pm

Hallo zusammen,

hier findet ihr die Regeln und Kampfzeiten unserer Gilde

UPDATE 22.4.2018, gültig ab 23.4.2018:

  • Erweiterung um ein paar Regeln zum BK
  • Es gilt, bei Fragen fragen und wem die Regeln nicht gefallen, muss sich leider eine andere Gilde suchen.


UPADTE 15.12.2016, gültig ab 2.1.2017:

  • +6 gilt OHNE Einschränkung
  • Details unten
  • Wie immer gilt, bei Fragen fragen und wem die Regeln nicht gefallen, muss sich leider eine andere Gilde suchen.


UPDATE 27.7.2016, gültig ab 1.8.:

  • Rückkehr zu einem Samstags-GK
  • Einführung einer automatischen GK Pause für Viel-Aussetzer
  • Details unten


Regeln

1. Gildesieg vor Eigennutzen
Die Gegner mit den höchsten HP haben Vorrang, so lange wir nicht gewonnen haben. Natürlich ist hier Augenmaß angebracht, aber es gilt, die Angriffe breit auf alle Gegner zu verteilen und nicht mit Vorliebe auf die lowdefs, weil man die sicher schafft. Man darf auch mal unentschieden holen gegen einen grünen Gegner, das ist idR mehr wert, als ein Sieg gegen einen schon roten.

2. Die "+6-Regel" gilt IMMER! 
Was ist die +6 Regel? Man darf mit seinen 3 Angriffen pro GK zusammen höchstens 6 Bonuspunkte insgesamt sammeln.
Also z.B. +3, +2, +1 Gegner angreifen, macht insgesamt +6 ist erlaubt. Ebenso wie +2+2+2 oder +3+3+0. Natürlich geht auch weniger.
Was wird gezählt? Es zählen die versuchten Angriffe, nicht die erlangten Siege! Gegen einen +3 zu verlieren führt nicht dazu, dass 2 weitere +3 angegriffen werden dürfen.
Gibt es Ausnahmen? Es gibt genau eine Ausnahme: Der GK steht kurz vor dem Ende und ein Sieg ist nur noch möglich, wenn man +6 verletzt. Diese Situationen sind ziemlich selten und wer sich dazu berufen fühlt, sollte das dringend im Chat ankündigen!
Was sind die Sanktionen beim Nichteinhalten? Spätestens beim wiederholten Regelverstoß gibt es automatisch eine Woche Aussetzen vom GK. Ob der Erstverstoß nur verwarnt wird oder gleich zur Sperre führt, hängt vom Ermessen der Gildeleitung ab. Ansonsten steht ja auch in Punkt 3 was Wink

3. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird nicht mehr zu den GK aufgestellt.
Wenn ihr euch wiederholt nicht an die Regeln haltet, auch nach einem entsprechenden Hinweis durch die Gildeleitung, werdet ihr nicht mehr für die GK aufgestellt.

4. Wer mehr als 2 Kämpfe in einer Woche aussetzt ohne Abmeldung, wird automatisch die darauffolgende Woche pausieren.

Gildekampf-Schedule, Startzeiten

Unsere GK laufen grundsätzlich 12 Stunden durch. Die Abendkämpfe, die bis morgens laufen, können schon mal vor Ablauf der 12h beendet werden, es wird sich dabei aber lediglich um Minuten und nicht um Stunden handeln.
Doppelt gemoppelt hält besser, daher einmal als Prosa und einmal als Tabelle unsere GK-Startzeiten Wink

Mo-Fr:
1. GK startet zwischen 6:00 und 7:30 (läuft 12h durch)
2. GK startet im Anschluss an den ersten (läuft evtl. nicht ganz durch, wenn sich der Start etwas verzögert)

Samstag:

1. GK startet spätestens 11:00, meistens jedoch früher
2. entfällt

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
1. GK Start
6:00-7:306:00-7:306:00-7:306:00-7:306:00-7:307:00-11:00
2. GK Start
nach Ablauf 1. GKnach Ablauf 1. GKnach Ablauf 1. GKnach Ablauf 1. GKnach Ablauf 1. GKentfällt
Wenn ihr mal nicht kämpfen könnt oder wollt, dann meldet euch bitte ab! Wir haben dafür ein Subforum hier: Abmeldungen


BK Regeln

1. Sperren gelten für GK UND BK.
Eine Woche aussetzen wegen zu wenig Teilnahme im GK heißt also auch aussetzen im BK.

2. Markierte Tower haben Vorrang.

3. Wenn nichts markiert ist gilt folgende Priorität:
3.1. Tower komplett übernehmen. 
 Es bringt nicht viel, 3 Türme halb zu holen. Lieber auf einen konzentrieren und ganz übernehmen.
3.2. Tower im Grenzgebiet "taggen", wo wir angegriffen werden.
 Damit bleiben diese angreifbar, selbst wenn unsere angrenzenden Türme verloren gehen.
3.3. Tower zurückholen, die verloren wurden.
Bei allem gilt, wenn ihr nicht allein online seid, stimmt euch ab mit den Anwesenden!

4. Vor einem Angriff sagt bitte an, wen ihr angreift.
Gelber Turm mit der Nummer 11? Einfache Ansage: g11. Farbe mit ansagen ist wichtig, da sich die Zahlen wiederholen. Vor allem, sagt an, BEVOR ihr den Kampf startet! Es ist sehr ärgerlich, wenn man was ansagt, Team aussucht und starten möchte, dann aber feststellen muss, dass ein anderer erst ausgewählt hat und gestartet hat ohne auf Ansagen zu achten oder selbst vorher anzusagen.

5. Übernommene Türme umgehend besetzen!
Umbauen kann man danach immer noch. Leere Türme sind hingegen Geschenke für unsere Gegner.


Damit sind hoffentlich alle über die Abläufe in unserer Gilde im Bilde.

Da dieses Subforum offen ist für die Welt, ich aber nicht die Welt an etwaigen Diskussionen teilnehmen lassen möchte, gibt es einen Feedback Thread hier: Diskussion zu Regeln und Zeitplan
Dieses Thema wird erstmal geschlossen

Viele Grüße
sandf1sch


Zuletzt von sandf1sch am So Apr 22, 2018 9:37 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet (Grund : BK Regeln Erweiterung)
avatar
sandf1sch
Snow's Minions

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 22.06.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten